Schultriathlon

In der letzten Schulwoche heißt es mittlerweile seit 33 Jahren im Göppinger Freibad. „Auf die Plätze, fertig, los!“ – denn es ist Triathlon-Zeit. Triathlon bedeutet Schwimmen, Rad fahren und Laufen, direkt hintereinander weg und ohne Pause. Die verschiedenen Altersklassen müssen dabei die einzelnen Disziplinen in unterschiedlichen Längen absolvieren.

Dieses Jahr war das Erich Kästner Gymnasium mit fast 30 Schülerinnen und Schülern am Start, die von Frau Blübaum, Frau Wahl und Herrn Pfäffle begleitet wurden. Bei Temperaturen von über 30°C war der Schultriathlon eine große Herausforderung und jeder einzelne Teilnehmer kann stolz auf seine Leistung sein! Besonders hervorzuheben sind unsere drei Medaillengewinner:

Celina Bader (Klasse 6c): 2. Platz in der Schnupperdistanz (300m Schwimmen, 8km Rad fahren, 4km Laufen) in 48:03
Alisa Schindler (Klasse 7d): 3. Platz in der Einsteigerdistanz (400m, 16km, 4km) in 1:06:39
Karla Seng (Stufe 1): 1. Platz beim Ironmännle (600m, 24km, 6km) in 1:37:05

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! Wir freuen uns schon auf den nächsten Schultriathlon!

Celina Bader auf Platz 3
Karla Seng auf Platz 1

Fotos: A. Pfäffle / Bericht: V. Blübaum/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de