Fünfer-Freizeit

„Es Klappt Gemeinsam“, dafür stehen die Buchstaben EKG in der 5. Klasse. Deshalb fand die Fünferfreizeit diesmal auch in der Schule statt. Die drei Klassen mit ihren Klassenlehrern brachten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Leben ins Haus. Den Anfang machte ein üppiges Buffet, von dem alle satt wurden. Mit lebhaften Spielen wie „Zombieball“ brachte die SMV die Schüler in Schwung und sorgte für besseres Kennenlernen. Oberstufenschüler hatten für die Jüngsten eine Nachtwanderung vorbereitet und sorgten mit unheimlichen Geräuschen für moderate Gruseleffekte beim nächtlichen Weg rund um die Schule. Zum Ausgleich gab es anschließend einen lustigen Film bei Popcorn und Chips. „Es war cool, dass wir in der Schule übernachtet haben!“ fand nicht nur Emily.

Am nächsten Tag konnten sich dann noch einmal alle zusammen in der Turnhalle austoben und spielerisch den Zusammenhalt in der Klasse trainieren.

Text: D. Weber/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de