Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Erfolg für Volleyballer

Mitte April trafen sich fünf Schüler und eine Schülerin der Stufe 7 nach der zweiten Stunde mit Frau Schmid, Frau Propach und Fabian Müller als spontaner Trainer auf dem Parkplatz des EKG, um gemeinsam nach Heidenheim zum Vorrundenturnier für nicht im Verein spielende Volleyballer zu fahren.
In der Halle des Max Planck Gymnasiums traten ca. 15 Zweierteams von fünf verschiedenen Schulen gegenüber. Nach Gruppenphase und KO-Phase stand am Ende ein sehr erfreuliches Ergebnis zu Buche: alle EKG Teams konnten sich für das RP-Finale qualifizieren. Tamara und Felix gewannen sogar dieses Turnier!

Weiter weg ging es dann zum Finale am 08. Mai. Nach 2,5h Fahrzeit hatte die schulübergreifende Fahrgemeinschaft Niederstetten erreicht. Dort waren im Sportzentrum 11 Felder aufgebaut, damit 24 Mannschaften gegeneinander antreten konnten. Nach insgesamt über 4h direkt an einander gereihten 10 Minuten Spielen, hatten sich wieder alle klasse geschlagen. Das Spitzenteam Tamara und Felix verloren nur ein einziges Spiel und setzten sich so wieder direkt hinter die Spitzenreiter auf Platz zwei. Insgesamt landeten alle Teams unter den Top Ten.

Ein Ergebnis, dass es nächstes Jahr zu wiederholen gilt!

Vorrunde in Heidenheim 11.04.2018

1. Tamara Müller & Felix Locherer (beide 7c)
3. Thaddäus Weber & Jonas Bischof (7c & 7b)
6. Florian Mühleis & Luca Jauß (7c & 7b)

Finale in Niederstetten 08.05.2018

2. Tamara Müller & Felix Locher
5. Florian Mühleis & Luca Jauß
9. Thaddäus Weber & Jonas Bischof

Text & Bilder: Y. Propach

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de