Waiting for christmas – Grandioses Benefizkonzert des Oberstufenchors zusammen mit dem Gospelchor Joyful Voices in der Göppinger Stadtkirche zugunsten der “Guten Taten” der NWZ

„Waiting for christmas“ beschwingt besungen: Der Oberstufenchor des Erich Kästner Gymnasiums gestaltete zusammen mit dem Gospelchor „Joyful Voices“ ein adventliches Benefizkonzert in der gut besuchten Göppingen Stadtkirche. „Come, let us sing“ – Mal gemeinsam, mal im Wechsel präsentierten die beiden Chöre temperamentvolle Gospels und besinnliche Weisen, sie besangen das Licht für die Welt und den Frieden. Dabei reichte das Repertoire von amerikanischen Songs über das lateinische „Sanctus“ bis zum süddeutschen „Sing ma im Advent a schene Weis“. Die 50 Sängerinnen und Sänger aus dem EKG legten viel Herzblut in ihre Lieder. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 12 wurden von Schulleiter Stefan Arnold und von Fabian Sassmann unterstützt, da traditionell die Männerstimmen nur rar besetzt sind. Martin Gradner leitete den Chor engagiert und einfühlsam. Er war kurzfristig für seine Kollegin Annette Gander eingesprungen, die die Songs mit dem Chor einstudiert hatte. Am Klavier wurde der Chor von Markus Zimpel begleitet. Die Jugendlichen des EKG waren mit Begeisterung bei der Sache, auch weil sie mit diesem Benefizkonzert die Hilfsaktionen „Brot für die Welt“ der evangelischen Kirche und „Gute Taten“ der NWZ unterstützen konnten. Das Publikum dankte mit reichlich Applaus und großzügigen Spenden.