„Löwenstark!“ – Der Gottesdienst vor den Osterferien verband Schülerinnen und Schüler verschiedener Konfessionen und Altersstufen zu einer Gemeinschaft

„Löwenstark!“ – Der Gottesdienst vor den Osterferien verband Schülerinnen und Schüler verschiedener Konfessionen und Altersstufen zu einer Gemeinschaft

„Ich bin löwenstark und ich habe Mut, ich selbst zu sein, so wie ich bin“, schallte es durch die Schule aus der gut gefüllten Aula, als vor Ostern gemeinsam Gottesdienst gefeiert wurde. Die Texte, die Jugendliche aus verschiedenen Klassenstufen vorbereitet hatten, halfen dabei nachzudenken, wie man aus schwierigen Situationen herauskommt und sich „löwenstark“ fühlen kann. Impulse kamen dabei von der biblischen Geschichte von Daniel in der Löwengrube, dem selbst die Löwen nichts anhaben konnten. Gute Stimmung schafften die gemeinsam gesungenen Lieder. So konnten alles spüren: „Einfach spitze, dass du da bist!“. Das galt auch für die Fünftklässler, die nach der Fünferübernachtung gekommen waren. Auch ältere Klassenstufen bis hin zu den Abiturienten waren an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt, um den Jüngeren, aber auch sich selbst Mut zu machen für die Herausforderungen des Lebens – und von Gott Mut und Segen zugesprochen zu bekommen.