Beim Erkundungstag für die Grundschüler war das Interesse am vielfältigen Angebot des EKG groß

Von der chemischen Reaktion bis zu römischen Kostümen: Eine breite Palette an anschaulichen Einblicken in den Unterrichtsstoff bot das EKG am Erkundungstag. Die Schule erlebte  einen Ansturm von Viertklässlern und ihren Eltern, aber auch ehemalige Schüler schauten vorbei. An diesem Nachmittag gab es für die Grundschüler viel zu erleben. Wer knackt die Pinata? Wer ist der Geschickteste beim Roller-Race? Wer hat die schönste römische Frisur? Das Fach Französisch lockte mit Crêpe, Physik mit selbstprogrammierten Lego-Robotern und Biologie mit einem Quiz. Die Schülersprecher und die Schulleiter waren die ganze Zeit damit beschäftigt, interessierte Kinder bzw. ihre Eltern durch das Schulhaus zu führen. Aber auch auf eigene Faust konnten die Gäste die gut ausgestatteten Fachräume und das breite Fächerangebot der Schule erkunden. Das Unterstufenorchester sorgte bei der Begrüßung für den richtigen Sound mit Melodien aus “Peer Gynt” und die Oberstufe bewirtete mit Kaffee und Kuchen.