Endlich wieder möglich! Die ganze Schule schwärmte am Ausflugstag aus und erkundete Ziele in der Region

Endlich wieder Schulausflug!
Am 26.07.22 konnte endlich wieder für alle Schülerinnen und Schüler das doch immer noch von Corona gebeutelte Schuljahr bei schönstem Wetter mit einem Schulausflug positiv abgeschlossen werden!
So fanden sich z.B. morgens um 7.40 Uhr über 100 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte am Eislinger Bahnhof ein, um Richtung Stuttgart oder Ulm zu fahren. Richtung Stuttgart war deshalb extra ein Wagon zusätzlich nötig, um alle z.B. in die Wilhelma, zum Schloss Filseck oder nach Esslingen zu bringen. In Esslingen stand für manche eine Kanu-Tour auf dem Programm, die Klasse 6d dagegen erfuhr bei einer Stadtführung mit dem Thema “Leben im Mittelalter” viel über Sagen von Esslingen oder woher auch Begriffe wie “stinkreich und steinreich” stammen. Ihr Wissen konnten alle dann bei einem anschließenden Stadtquiz unter Beweis stellen!
Hoffen wir, dass auch im kommenden Jahr alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen möglich sind!
    Autor: Katharina Dorsch
    Fotograf: Katharina Dorsch