Die Klasse 6c setzt sich für eine saubere Umgebung ein!

Am Nachmittag des 14.03.2024 hat die Klasse 6c im Rahmen der diesjährigen „Stadtputzete“ der Stadt Eislingen/Fils tatkräftig die Umgebung um das Schulgelände des EKG von Abfall und Schmutz befreit.

Ausgestattet mit Warnwesten, Arbeitshandschuhen, Greifzangen, Müllsäcken und Eimern, haben die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht der Schulsozialarbeit neben Plastikverpackungen, Zigarettenstummeln und alter Kleidung, auch größere Abfälle wie Elektro-Kleingeräte oder Fahrradreifen aufgesammelt.

Die Klasse hat das Thema Müllverarbeitung zuvor im BNT-Unterricht behandelt. Die Aktion der Stadt Eislingen/Fils war daher eine zusätzliche sinnvolle und praktische Erfahrung, die bei den Kindern Eindruck hinterlässt.

Am Ende der Aktion präsentierten die Schülerinnen und Schüler geschafft, aber erfolgreich ihr Ergebnis. Der gesammelte Müll wurde anschließend ordnungsgemäß von der Stadt Eislingen/Fils entsorgt.

Die Schulgemeinschaft dankt der Klasse 6c für ihren tatkräftigen und vorbildlichen Einsatz!

    Autor: C. Malessa