Basketball mit den Profis der Kirchheimer Knights

Am 14. November 2023 besuchten vier Basketballprofis der Kirchheimer Knights den Sportunterricht am EKG. Zuerst durften das LF Sport der S1 und S2 mit Michael Flowers, Jonas Niedermanner, David Volz und Nicholas Muszynski ein Basketballtraining absolvieren. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit ihr Können beim Dribbeln und Werfen unter Beweis zu stellen und hilfreiche Tipps der Profis entgegenzunehmen. Neben dem Techniktraining kam der Wettkampf aber nicht zu kurz, sodass beim Knock-out Wurfspiel die Profis kurzerhand aktiv mitspielten und die Leistungsfächler sich somit direkt mit den Basketballern im Wettkampf messen konnten.

Anschließend führten die Basketballer mit Unterstützung ihres Co-Trainers Albin Mauz ein weiteres Training mit den Klassen 5a und 5b durch. Neben Koordinationsübungen, Gruppenspielen und verschiedene Wurfübungen hatten die SchülerInnen auch die Möglichkeit alles rund um den Profibasketball aus erster Hand zu erfahren. 

Sowohl die Großen als auch die Kleinen waren begeistert von dieser Erfahrung und freuen sich schon darauf, die Kirchheimer Basketballer im Spiel live zu erleben. 

    Autor: Stefanie Auer
    Fotograf: Stefanie Auer