Faschingsspaß garantiert: Die Schule verwandelte sich in eine bunte Filmwelt

An Fasching wurde am EKG ausgelassen gefeiert. Am letzten Schultag vor dem Ferien wurde die ganze Schule zur Kostümparty unter dem Motto: “Filmhelden” . Besonders die Lehreinnen und Lehrer haben sich in Filmfiguren quer durch die Genres und die Geschichte verwandelt – und hatten selbst großen Spaß daran. Aber auch die Jugendlichen verwandelten die Schule in eine bunte Filmwelt. Und in den Pausen war Party im ganzen Haus angesagt.

Auch die langersehende Kostüm-Party im Erichle fand in diesem Jahr wieder statt. Alle Schülerinnen und Schüler aus dem „Offenen Betrieb“ kamen mit bunten Verkleidungen. Es gab viele schöne und kreative Kostüme und zahlreiche unterhaltsame Spiele.
Die Jugendbegleiter/innen haben das Programm erstellt und sich um die Spiele gekümmert.
Nicht zuletzt die Musik und die dazu passenden Tanzspiele wie Stopptanz und Reise nach Jerusalem waren ein Hit. Es wurde ein grandioses Buffet mit vielen süßen und salzigen Leckereien aufgebaut, bei denen man sich nach Herzenslust bedienen konnte.
Und für die Unterstufe gab es am Nachmittag eine Faschingsdisko, die von der SMV mit viel Engagement vorbereitet wurde.

    Fotograf: Alexander Pfäffle, Leila Killi