Endlich wieder Schullandheim! Die 8. Klassen erlebten eine sehr aktive Woche in Allmannsried

Endlich ist das Schullandheim wieder möglich! Die 8. Klassen waren nacheinander in Allmannsried im Allgäu:

Montagmorgen, 7:30 Uhr. Nach langer Vorfreude treffen sich die Klasse vor der Schule, es ging los nach Allmannsried. Kaum angekommen, wurde der große Garten mit Begeisterung in Beschlag genommen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang mit Blick auf den Bodensee rundete den ersten Abend ab. Die weiteren Tage waren geprägt von Wandern, Klettergarten, Kühestreicheln und überaus erfolgreichen Teambuilding-Aktivitäten. Spaß machte auch das von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Abendprogramm mit Quizzen, Spielen und Disco. Etwas müde vom vielen Laufen sowie von der vielen frischen Luft und den vielleicht doch etwas kurzen Nächten endete die Klassenfahrt schließlich am Freitag wieder am EKG.