Johanna Bühl aus der Klasse 6b ist die strahlende Gewinnerin beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb

Am Dienstag, 13.12.22 fand der Entscheid für den diesjährigen Schulsieger des EKG im Vorlesen statt. Aus allen drei sechsten Klassen las jeweils eine Vertreterin einen Text aus einem selbstgewählten Buch vor und die anwesenden SchülerInnen und die Jury durfte den spannenden Texten lauschen. Danach mussten sich die drei Finalistinnen noch einem fremden Text stellen und einen Auszug aus dem Buch „Die Vorstadtkrokodile“ vorlesen. Alle drei Kandidatinnen meisterten beide Teile mit Bravour, sodass es die Jury schwer hatte und sich lange beraten musste. Am Ende wurde Johanna Bühl aus der Klasse 6b zur Schulsiegerin gekürt und konnte einen Buchpreis in Höhe von 10 Euro in Empfang nehmen. Johanna wird damit beim Kreisentscheid für das EKG antreten – wir drücken ihr dafür die Daumen!

    Autor: Meike Vollmer
    Fotograf: Meike Vollmer