Hoher Besuch im EKG: Polizeipräsident Anton Saile persönlich überreichte Stephanie Kapfer und dem Oberstufenorchester die Spende aus dem Erlös des gemeinsamen Konzertes mit dem Landespolizeiorchester.

Da staunten die Schülerinnen und Schüler des Oberstufenorchesters bei ihrer Probe am Freitagmittag nicht schlecht. Gleich vier hochrangige Polizeivertreter in amtlicher Uniform erwarteten sie im Musiksaal. Der Anlass war ein sehr positiver: Das gemeinsame Benefiz-Konzert mit dem Landespolizeiorchester in der Stadthalle war so erfolgreich, dass ein stattlicher Erlös erwirtschaftet werden konnte. Der Erlös wird eingesetzt für die Belange des „Fördervereins Polizeipräsidium Einsatz e.V.“. Ein Teil der Spende aber ging an das Erich Kästner Gymnasium für soziale Zwecke. Die Leiterin des Schulorchesters, Stephanie Kapfer, und Schulleiter Stephan Arnold freuten über 1500 €, die nun für die Musikpädagogik und das Schulleben am EKG sinnvoll eingesetzt werden. Den Scheck und ein großes Bild vom Konzert überreichten Polizeioberkommissar Jürgen Eisele und Jürgen Engel vom „Fördervereins Polizeipräsidium Einsatz e.V.“ und Polizeipräsident Anton Saile, umrahmt von den Mitgliedern des Orchesters. Das war ein schöner Abschluss für die gute und inspirierende Zusammenarbeit der beiden Orchester.