Gemeinsam auf ins neue Schuljahr – am Wandertag stand die Gemeinschaft im Mittelpunkt

Wandertag im Zeichen der Klassengemeinschaft

Nach sechs Wochen Ferien haben sich die Schülerinnen und Schüler auf ihre Freunde in der Klasse gefreut. Damit schon beim Start ins Schuljahr die Gemeinschaft gestärkt wird, fand der Wandertag in diesem Jahr gleich in der ersten Schulwoche statt. Das Wetter war trocken und ermöglichte zahlreiche Aktivitäten. Beim Fahrradfahren oder Laufen, beim Grillen oder bei der Stadtrallye, bei Sport und Spielen hatten die Jugendlichen zusammen Spaß und konnten gemeinsam ihre Stärken erproben. Die älteren Jahrgänge erstürmten die Gipfel des Hohenstaufen und des Rechberg. Der Wandertag war eine gute Grundlage für das Miteinander im restlichen Schuljahr.

    Fotograf: Katharina Dorsch, Valerie Blübaum