Faszinierende Sounds allein mit der Stimme: „The Razzzones“ aus Berlin gaben einen Beatbox-Workshop für die Klassen 8

Drei Beatboxer mischten die 8. Klassen des EKG hörbar auf. Die Mitglieder der berühmten und erfolgreichen Beatbox-Gruppe „The Razzzones“, die bei „Voices of germany” einen zweiten Platz geschafft haben, kamen an die Schule. Hier weihten sie die Schülerinnen und Schüler in die Geheimnisse des richtigen Sounds ein. Einige der Jugendlichen hatten am Abend zuvor das Konzert der drei Musiker miterlebt. Nun konnten die Klassen an der Schule selbst ausprobieren, wie man allein mit der Stimme und einem Mikrofon überraschende Töne hervorzaubert. Nicht nur die Jugendlichen waren fasziniert von den Effekten, auch die Lehrer waren überrascht. „Das war der beste Workshop, den ich je mitgemacht habe. Unfassbar gut!“ schwärmte Annette Gander.

    Fotograf: Stefan Renner