Das EKG freut sich über genau 100 neue Schülerinnen und Schüler in vier fünften Klassen. Bei der Einschulung wurde ein herzliches Willkommen gefeiert.

Hundert neue EKG-Schüler

In diesem Jahr ist es eine runde Sache: Genau 100 neuen Schülerinnen und Schüler wurden am Erich Kästner Gymnasium in Eislingen aufgenommen. Die positive Aufregung der Jugendlichen und ihrer Eltern, Geschwister und Großeltern, die am ersten Schultag zur feierlichen Einschulung in die Eislinger Stadthalle gekommen waren, war deutlich zu spüren. Schulleiter Stephan Arnold versuchte diese in einer kurzen Rede zu nehmen und begrüßte jeden neuen Fünftklässler des EKG anschließend persönlich auf der Bühne. Auch die jeweiligen Klassenlehrer und die Fachlehrer konnten die Neuen kennenlernen. Unter tosendem Beifall umrahmte der Schüler-Chor des EKG unter Leitung von Annette Gander mit dem Ohrwurm “Hätt’ ich dich heute erwartet” die Veranstaltung. Nach diesem herzlichen Willkommen freuen sich alle auf die kommenden Kennenlerntage.

    Autor: Lydia Meinel
    Fotograf: Stefan Renner