Der feierliche Abiball war der krönende Abschluss für einen Jahrgang, der es nicht leicht hatte.

Geschafft! Überschwänglich war die Freude der Abiturientinnen und Abiturienten über die bewältigten Prüfungen. So wurde beim Abiball ausgiebig gefeiert. Durch Krisen und  Lockdowns hat sich der Jahrgang hindurchgekämpft, das erfüllt die Jugendlichen mit Stolz. Das betonte auch Schulleiter Stephan Arnold in seiner Rede. Bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse wurden neben den Anerkennungen für besondere Leistungen auch die Schulpreise für das Engagement in der  SMV verliehen. Die Jahrgangsbeste Sara Rupprich benötigte eine ganze Kiste, um ihre Preise in Empfang nehmen zu können. Mit herzlichen Dankesreden verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrerinnen und Lehrern, die sie in den Leistungsfächern unterrichtet hatten. Einen amüsanten Rückblick auf die Schulzeit mit ihren Höhen und Tiefen boten die Rede von Sara und die kabarettistischen Einblicke in eine GLK und eine Vertiefungsmathe-Stunde sowie eine Nachrichtensendung aus dem EKG. Dazwischen wurde gefeiert mit Tanz und vielen  Gesprächen.

    Autor: Dorothea Weber
    Fotograf: Dorothea Weber