42 Weihnachtspäckchen auf dem Weg zu Kindern in Osteuropa

42 schön verpackte Päckchen hat das EKG an den Weihnachtspäckchenkonvoi übergeben.

Dadurch will die Schule Kindern in osteuropäischen Ländern eine Freude machen. Manchmal waren es einzelne Schülerinnen und Schüler, manchmal waren es Gruppen oder ganze Klassen, die die Päckchen gefüllt haben.

Die Päckchen konnten an ein Kleinkind, an ein Grundschulkind oder an einen Jugendlichen adressiert werden, wahlweise an einen Jungen oder an ein Mädchen. Bunte warme Socken, Kuscheltiere und Schokolade wurden ausgesucht, aber auch Kartenspiele Schulsachen und Kosmetikartikel. Diese wurden liebevoll verpackt und sollen an Weihnachten die Kinder erfreuen. Das alles ist durch die Organisation der SMV erst möglich geworden. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und kreativen Päckchen-Packerinnen und -Packer!

    Autor: Xavier Heckhausen
    Fotograf: SMV