Abiball 2019

Es war ein fröhliches und buntes Fest zum Abschluss ihrer Schulzeit. Beschwingt, aber auch ein wenig wehmütig verabschiedeten sich die S2-Schüler und die Schule beim Abiball voneinander. Nicht nur die Zeugnisse, auch zahlreiche Preise wurden feierlich an die erfolgreichen Abiturienten überreicht. Davor und danach bot der Abiturjahrgang 2019 ein fulminantes, abendfüllendes Programm mit vielen Erinnerungen an acht ausgefüllte Schuljahre. Ein letztes Mal stellten die Schülerinnen und Schüler ihre vielseitigen Talente unter Beweis und unterhielten die Gäste mit Magie und Kabarett. Mit Witz und Ironie nahmen sie sich selbst auf die Schippe und mimten ihre Lehrer in der Notenkonferenz. In dieser guten Stimmung entwickelten sich auch viele persönliche Gespräche. Am Ende unterstützt der Jahrgang mit dem Überschuss in seiner Kasse auch noch ein Schulprojekt in Nepal. Dieser Abiball war ein gelungener Abschluss eines engagierten Jahrgangs, der für seine individuellen, kreativen Persönlichkeiten bekannt war und der immer wieder einen weiten Horizont bewiesen hat.

Bericht & Foto: D. Weber/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de