Das sind WIR! Das EKG beim Stadtfestumzug

Jetzt kommen WIR! Der Auftritt des EKG beim Stadtfestumzug war nicht zu übersehen. Vorweg wurde das Konterfei von Erich Kästner getragen und dann folgten die drei großen Buchstaben WIR, die das Jubiläumsschuljahr an unserer Schule geprägt haben. In einer langen Reihe folgten die Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen in den neuen blauen Schul-T-Shirts. Jeder trug seinen eigenen bunten Schattenriss vor sich. So wurde der Bogen geschlagen von der großen WIR-Aktion zu Beginn des Schuljahres bis zur aktuellen Geburtstagsfeier der Schule. Trotz der Hitze stieg die Laune der Schüler mit jedem Gruß von Freunden und Verwandten am Straßenrand. Und es gab manch fröhliches Hallo beim Vorbeiziehen der anderen Schulen und der Vereine im Festzug auf der Brücke. Das zeigt, wie sehr die Schule und die Schüler in das Stadtleben von Eislingen eingebunden sind.

Bericht & Fotos: D. Weber/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de