Back to school – nach 50 Jahren

50 Jahre Schulgeschichte Hand in Hand auf einer Bank… Joa Schmid, ein Schüler des allerersten Jahrgangs am Eislinger Gymnasium, war zu Besuch am EKG. Eigentlich war er gekommen, um den Schulleiter Stephan Arnold anlässlich des Jubiläums für einen Presseartikel zu befragen. Joa Schmid, der in den 70 Jahren als Siebtklässler am EKG die Schülerzeitung „Hammer“ gegründet hat, ist Redaktionsleiter bei der NWZ. Im Gespräch mit der Schulleitung begann er dann, vom Alltag und vom Schulleben in früheren Jahrzehnten zu erzählen - so lebendig und spannend, dass die Schule ihn einlud, auch beim Festakt aus der Schulgeschichte zu berichten.

Bericht & Foto: D. Weber/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de