Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! - Benimmkurs "Fit in Formen"

Am Donnerstag, den 9.5.2019, nahmen die Klassen 8a und 8b an einem Benimmkurs bei der Trainerin und Beraterin für Umgangsformen, Susanne Baral, teil. Es ging hauptsächlich um den ersten Eindruck und das Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Alles Wichtige war dabei: vom Grüßen und Begrüßen über den Händedruck und der Selbstvorstellung bis hin zum Durchspielen eines echten Bewerbungsgespräches in 4er Gruppen.

Was für eine Rolle spielen Kleider bei der ganzen Sache eigentlich? Auch dies haben wir im Workshop gelernt, gefolgt von den richtigen Tischmanieren. Wir hatten von Anfang an viel Spaß und danken Frau Baral recht herzlich für diesen lehrreichen Workshop!

Fazit: Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Bericht: Linda Hartle/ Louisa Oellig 8a / Foto: D. Weber/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de