S1-Schüler bei MINT-Messe in Stuttgart

„Beschde Leben!“ - diesen Slogan eines IT-Unternehmens, aufgedruckt auf einem Beutel, las so gut wie jeder Teilnehmer auf der MINT-Schülermesse in Stuttgart. Neben diesem Unternehmen gab es noch weitere 90 Aussteller, die nur darauf warteten die Fragen der wissbegierigen Besucher zu beantworten. Diese wurden unter anderem mit ausgefallenen Give-Aways, z. B. mit Slushis, Popcorn oder eben einem bedruckten Beutel, angelockt. Wem eine Unterhaltung mit einem der Studenten nicht reichte, konnte sich zusätzlich eine der zahlreichen Podiumsdiskussionen anhören. Mit Mini-Lebensläufen konnte man sich bewerben beziehungsweise mit den Unternehmen in Kontakt bleiben. Am Ende des Tages verließ jeder S1-Schüler die Messe mit einer Tasche voller Flyer und vielleicht einer besseren Zukunftsplanung.

Fotos & Bericht: Ellie Hopp (S1)/ekg

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de