Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Erfolgreiche Teilnahme am Schultriathlon

Schwimmen, Rad fahren und anschließend Laufen. Nicht jeder ist in allen drei Ausdauer-Disziplinen zuhause. Doch gerade dieser Reiz der Herausforderung hinderte niemanden daran, sich für diese Mammut-Anstrengung gegenseitig zu begeistern und zu motivieren.
Am Morgen des 19. Juli machten sich 23 Schülerinnen und Schüler auf den Weg ins Freibad nach Göppingen zum alljährlichen Schultriathlon des WHG. Dort wurden sie schon von Frau Blübaum und Frau Wahl, die beide, wie alle, bei bester Laune waren, tatkräftig unterstützt. Die stechende Sonne machte allen Teilnehmern zu schaffen, wurde von den meisten jedoch relativ gut weggesteckt, was nicht nur dem Zusammenhalt der Mannschaft zu verdanken war. Das überwältigende Gemeinschaftsgefühl, das der Wettkampfgeist mit sportlicher Fairness verschmelzen ließ, wird wahrscheinlich niemand so schnell vergessen und hoffentlich eine zahlreiche Wettkampfbeteiligung im nächsten Jahr gewährleisten.

Text: V. Blübaum / Fotos: S. Wahl

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de