Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Schulpreis des Göppinger Technikforums

Der Verein Göppinger Technikforum e.V. wurde 1982 gegründet. Bestand zunächst sein Hauptanliegen darin, ein Technikmuseum im Landkreis ins Leben zu rufen, so sind im Laufe der Zeit weitere Ziele und Aufgaben hinzugekommen, etwa Begeisterung für Technisches zu wecken, Verständnis zu schaffen und Kultur zu erleben. Dazu gehört für den Verein auch, Technikpreise für Schüler zu stiften. Den mit 100 Euro dotierte Schülerpreis des Göppinger Technikforums bekam schulintern am Erich Kästner Gymnasium in diesem Schuljahr Tim Fischer aus der Klasse 10c zugesprochen, d.h., dass Tim unter allen EKGlern der Klassen 10 die beste Leistung in NWT erzielte. Am 19.07.18 kam Vorstandsmitglied Rolf Mattes am EKG vorbei, um Tim diesen Preis persönlich zu überreichen.
Darüber hinaus erzielte Tim die beste Leistung unter allen Gymnasiasten im Technikbereich im Kreis Göppingen. Der mit 250 Euro dotierte Schulpreis des Technikforums geht damit dieses Schuljahr ans Erich Kästner Gymnasium Eislingen. Am Montag, dem 23.7.18, wurde Tim dieser Preis in Göppingen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergeben.

Text: S. Renner / Foto: A. Pfäffle

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de