Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Neues aus dem BNT-Unterricht – das Thema Müll einmal anders…

„Deutschland [ist] jetzt schon Vize-Europameister beim Hausmüll. Jeder Verbraucher hierzulande produziert im Durchschnitt 626 Kilogramm Abfall. Noch mehr ist es nur in Dänemark, wo im Jahr 2016 pro Einwohner 777 Kilogramm in Rest- und Biomüll, Glascontainern, im Altpapier oder in einer Wertstofftonne landeten.“ (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/abfall-in-deutschland-die-muellberge-wachsen-weiter-15548309.html vom 05.06.18)

Somit ist es natürlich wichtig, Müll zu vermeiden…ganz beseitigen lässt er sich aber wohl nur schwer. Warum also nicht einmal etwas selbst recyclen, denn mit Müll lässt sich viel mehr machen, als ihn einfach nur wegzuwerfen!

Die Klassen 6c und d entwarfen im BNT-Unterricht einige Spielzeuge aus Müll und zeigten so, dass in Müll wirklich mehr steckt!

Text & Bilder: K. Dorsch

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de