Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Convivium Romanum - Speisen wie die Römer

Am Montag, den 09.04.2018, versammelte sich die Lateinklasse 6 von Frau Dilger zu einem convivium Romanum im Klassenzimmer. Das Gastmahl bestand aus Mustea (röm. Süßweinbrötchen), Moretum (Kräuterkäse) und Obstsalat mit Pfeffer nach röm. Art, alles von uns Schülerinnen und Schülern nach antiken Rezepten zubereitet. Wir deckten eine lange Tafel, an der wir uns niederließen. Drei Schüler bauten sich provisorisch ein Triclinium (röm. Speisesofa): es war ziemlich ungemütlich, im Liegen zu essen!
Doch die für uns ungewöhnlich gewürzten Speisen haben uns allen sehr geschmeckt! Wir würden uns wünschen, dass andere Schüler/innen so etwas Schmackhaftes ebenfalls probieren könnten.

Text: Felix Staudenmayer & Cedric Böhm 6d

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de