Haupteingang der SchuleSüdseiteTreppenhausSüdseiteTreppenhaus
Haupteingang der Schule
Südseite
Treppenhaus
Südseite
Treppenhaus

Oberstufenchor beim Diakonie-Sonntag in der Christuskirche

Am Sonntag, den 15. April 2018, folgte unser Oberstufenchor der Einladung der Christusgemeinde, im Gottesdienst zur Feier des Diakonie-Sonntags zu singen. Wir nutzen die Gelegenheit nochmals den Earth-Song und das schwedische Frühlingslied aus unseren Jahreskonzerten zu singen und dazu noch zwei ganz neue Gospels, die wir auch in Ochsenhausen einstudiert hatten. Pfarrer Dehlinger gab dem Earth-Song dann in seiner Predigt ziemlich viel Raum, sodass wir den Refrain nochmals anstimmen durften, diesmal zusammen mit der Gemeinde. Begleitet wurden wir wie immer von Markus Zimpel am Klavier. Es machte trotz des frühen Termins große Freude diesen großen Kirchenraum durch unsere Stimmen zum Klingen zu bringen. Als Gesangssolistin debütierte die stimmgewaltige Sophie Obermeier (S1), und unser Organist Leonard Kunz (8. Kl.) gestaltete den größten Teil der musikalischen Aufgaben im Gottesdienst mit seinem hervorragenden Orgelspiel.

Text: A. Gander/ Bild: Kunz

Copyright ©2014 Erich Kästner Gymnasium Eislingen - ekg-eislingen.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de